Der Weaver Equine Patterned Poly Tie Strap ist ein strapazierfähiger und zuverlässiger Tie Strap für die Befestigung und individuelle Anpassung des Bauchgurts am Westernsattel. Gefertigt aus robustem Polyester, überzeugt er durch seine langlebige Konstruktion und seine angenehme Flexibilität. Das auffällige Muster Summer Nights verleiht dem Sattelzubehör dabei eine stilvolle und individuelle Optik.
Die praktischen Lochungen ermöglichen eine präzise Anpassung beim Nachgurten und sorgen für einen sicheren, zuverlässigen Sitz. Ergänzt wird der Polyester-Tie-Strap durch einen burgunderfarbenen Riemen aus Leder. Dieses Detail verbindet funktionale Eigenschaften mit einer ansprechenden, hochwertigen Optik.
Dank seiner flexiblen Ausführung lässt sich der Tie Strap einfach handhaben und bietet auch bei regelmäßiger Nutzung eine zuverlässige Leistung. Mit einer Breite von ca. 4,4 cm und einer Länge von ca. 152 cm eignet er sich ideal für den täglichen Einsatz beim Westernreiten.
Eigenschaften
- Strapazierfähiger Tie Strap für den Westernsattel
- Gefertigt aus robustem Polyester
- Farbe und Muster: Summer Nights
- Flexibel und angenehm in der Handhabung
- Praktische Lochungen für eine individuelle Anpassung
- Burgunderfarbene Riemen aus alumgegerbtem Leder
- Unterstützt einen zuverlässigen Sitz beim Nachgurten
- Langlebige Konstruktion für den regelmäßigen Einsatz
- Auffälliges, stilvolles Muster
- Maße: ca. 4,4 cm x 152 cm
- Entspricht 1-3/4" x 60"
- Hochwertige Verarbeitung von Weaver Equine
Herstellerinformationen
Handgearbeitetes Leder von Weaver Leather
Seine Anfänge fand das Unternehmen 1973, als Harry A. Weaver den Fryburg Shoe Shop eröffnete. Dort bot er zunächst Schuhreparaturen aller Art an, als er das Potential sah in andere Märkte zu expandieren. So begannen er und seine Mitarbeiter Zaumzeug und Zügel für Pferde und Rinder aus Leder in Handarbeit herzustellen und diese an lokale Geschäfte zu verkaufen. Die Produkte wurden mit Begeisterung angenommen, wodurch die Nachfrage immer größer wurde. Mit zunehmendem Erfolg beschloss der Gründer das Unternehmen in Weaver Leather umzubenennen und von nun an ausschließlich für den Bedarf rund um Pferd und Rind zu produzieren. Die nächsten Jahrzehnte waren von stetigem Wachstum geprägt, wodurch das Produktportfolio deutlich erweitert werden konnte. Die Produktionsstätte sitzt in Mt. Hope, Ohio, USA, wo nach wie vor ein Großteil der Produkte in Handarbeit oder mit handwerklicher Veredelung hergestellt werden. Heute ist das Unternehmen, das einst bescheiden begann, weit über die USA hinaus bekannt.
Umfassendes Produktportfolio für Pferd und Reiter
Das Sortiment umfasst alles, was das Reiterherz begehrt. Von verschiedensten Halftern und Stricken, über Sporenriemen und Sattelunterlagen bis zu Gamaschen und Filz Sattelpads. Darunter finden sich ganz besondere Schätze, wie beispielsweise Western Sporenriemen für Damen, die nicht nur mit handvernähtem Wildleder, sondern auch mit Swarovski-Steinen verziert wurden. Besonders praktisch ist die große Auswahl an Nylon-Halftern und Knotenhalfter, die handwerklich einwandfrei verarbeitet wurden und so äußerst robust und langlebig sind. Zudem sind sie in über zwanzig Farben verfügbar, sodass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Selbstverständlich sind auch farblich passende Führstricke erhältlich. Der hohe Anspruch an Qualität zeigt sich auch bei Sattelpads aus reinem Wollfilz, oder Bauchgurten aus 100% Mohair – immer in Kombination mit feinstem Leder. Es ist die Kombination aus bester Verarbeitung, hervorragenden Materialien und Liebe zum Detail, die die Produkte einzigartig macht. Aus diesem Grund wird Weaver von vielen Reitsportlern besonders geschätzt und von erfahrenen Trainern immer wieder empfohlen.
Leider sind noch keine Bewertungen vorhanden. Seien Sie der Erste, der das Produkt bewertet.


